Schwerpunkte

Wir machen Fach- und Führungskräfte fit, schneller bessere Entscheidungen zu treffen und nachhaltiger umzusetzen.
Neue Entscheidungssituationen, Umgang mit Komplexität, Konzepte schreiben und Entscheidungsvorlagen anfertigen sowohl nebenbei im Tagesgeschäft als auch entlang des Projektlebenszyklus – die Anforderungen an Fach- und Führungskräfte steigen. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen und stärken Experten in ihrer methodisch-analytischen Kompetenz. Das tun wir in unterschiedlichen Rollen und Formaten. Als Interim Manager, in Trainings, Workshops, Webinaren, Simulationen und Coachings. Typische inhaltliche Schwerpunkte und Themen sind:

  • Bilanzanalyse
  • Business Cases
  • Controller-Toolbox
  • Entscheidungsvorlagen
  • Komplexitätsreduktion
  • Kostenmanagement
  • Öffentliche Ausschreibungen
  • Konzepterstellung
  • Problemanalyse und Entscheidungstechniken
  • Projektmanagement/-controlling
  • Stärkung analytische Kompetenz

 

weiter zu: Business Cases ….